# 02.06.2013
Was für ein Tag. Den zweiten Sonnenbrand des Jahres :)
Ein Fußballspiel in der Sonne - und Wind. Der Wind war nervig und durch ihn hat man die Kraft der Sonne auch nicht wirklich gespürt. Aber es war doch ein angenehmes Spiel. Okay, das Ergebnis ist nicht überragend, aber was solls? Gewinnen ist zwar super für das Selbstwertgefühl und sowas, aber für mich gehts in erster Linie um den Spaß. Ich spiele Fußball, weil ich Spaß habe - Hobbiemäßig - nicht wie andere die NUR gewinnen wollen und sowas. Natürlich möchte ich auch gewinnen.. Ich bin auch nicht besonders gut ... Aber das ist in diesem Fall unwichtig :)
Ich liebe Fußball spielen und dafür "versaue" ich mir mehr oder weniger auch gern die Wochenenden. Was ich aber überhaupt nicht ab kann - was aber in meiner Mannschaft leider der Fall ist - ist, wenn sich Leute aufspielen. Obwohl sie eigentlich nichts zu sagen haben. Sie führen sich auf als seien sie Trainer, aber in Wirklichkeit sind sie nicht mehr als ich bzw wir anderen.
Aber man muss drüber hinweg sehen :)
Nach dem Spiel ist nicht wirklich mehr viel passiert.. Ich war einfach zu müde und abgelenkt um noch irgendwas zu machen. Auf der Rückfahrt habe ich eigentlich nur Musik gehört, aus dem Fenster geguckt und nachgedacht. Nachgedacht über Sachen die total irrelevant sind, eigentlich.
Ich glaube jeder kennt diese Menschen die Probleme erfinden um interessant zu sein, oder? Sie erzählen Geschichten die im Endeffekt nicht stimmen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder noch schlimmer sind die, die meinen sie haben ein Problem, obwohl sie gar keins haben. Um Mitleid von den Leuten zu bekommen die wirklich Probleme haben.. Irgendwann werden sie merken was sie für einen Mist labern und dass es Leute gibt die wirklich Probleme haben. Irgendwann muss man aufhören so egoistisch zu sein.
Aber neben diesen Gedanken kommen wieder meine super Gedanken die mir eigentlich alles retten :) Mir wird immer wieder bewusst, dass es nur noch 18 Tage dauert bis ich los fahre. Nein, stimmt nicht. In 18 Tagen bin ich schon da. Und es wird einfach so unvergesslich. Hoffe ich. Ich bin in diesem Fall ein Optimist, also wird es super Wetter. Mit Sonne. Wobei ich ja schon ganz gerne meine neuen Gummistiefel nutzen würde.. Aber Sonne ist immer super :)
In 18 Tagen bin ich schon auf dem Campinggelände.. Das heißt, dass ich da schon mein Abschlusszeugnis in meiner Hand hatte und alles zu Ende ist.. Ein Glück, dass ich nicht in die mündliche Prüfung muss! Aber was soll ich jetzt die ganzen 18 bzw 17 Tage machen? Ich habe immer noch keine Idee was ich machen kann.. Mir wird schon etwas einfallen, hoffe ich :)
duune am 02. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Carpe Diem - Nutze den Tag
Danke lieber Deutschunterricht. Dank dir habe ich das beste Schulbuch gelesen, was ich je hatte. Am Anfang hatte ich Probleme mit diesem Buch aber als ich das Buch kurz vor der Deutscharbeit noch einmal lesen musste habe ich gefallen an dem Buch gefasst. Das "Zitat" "Carpe Diem" auf deutsch so viel wie "Nutze den Tag" fing nach einer kurzen Zeit an auch in meinem Leben von Bedeutung zu sein.
Buch -> Club der toten Dichter
duune am 31. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
ENDE.
Das war's mit der Schule. Schluss aus Ende. Heute war mein letzter Schultag. Es war eigentlich unnötig den Fahrtweg von knapp 1 1/2 Stunden auf mich zu nehmen, nur damit ich eine Stunde da sein konnte um einen Film nicht einmal zu Ende zu gucken und zu Frühstücken. Aber was macht man nicht alles ...
Das nächste Mal muss ich erst am 17.06. zur Schule, naja eher gesagt zur Zeugnisausgabe.. Also das heißt so viel wie VORZEITIGE FERIEN :) - aber was soll ich machen? Die meisten meiner Freunde haben noch Schule..
duune am 31. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Die Toten Hosen ♥
Wenn man anfängt den Text von Liedern zu verstehen ist man an dem Punkt angelangt an dem man eine gewisse "Beziehung" zu diesen Liedern aufbaut.
Eine Band die ich höre seitdem ich 12 bin, "Die Toten Hosen". Ich kenne so gut wie jedes Lied von ihnen auswendig und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich sie live sehen werde (:
Ich kann Lieder stundenlang hören wenn nicht sogar tagelang. Und das nicht nur wegen den Texten, sondern auch wegen dem Videos. Das was ich momentan höre und gucke berührt mich, das ein Lied so viele Menschen zusammenhält. Ein Lied kann es schaffen, dass es für einige Zeit kein Streit gibt.
In dieser Menschenmasse fühlt man sich geborgen, nicht alleine und unter anderen die das gleiche wollen wie man selbst. Einfach dem Klang der Stimme horchen und es genießen wollen.
Diese Band tritt auf, obwohl sich Campino sich den Fuß gebrochen hat.
- Hut ab an eine super Band!
http://www.youtube.com/watch?v=egcaAQYvwNI
Der letzte Schultag..
Ja, heute war mein letzter Schultag. Mein letzter richtiger Schultag. Morgen frühstücken wir nur und gucken einen Film. Erfahren aber beiläufig noch die Englischnoten. Vor der ich richtig Angst habe.. Wenn ich das mal so rechne, ohne meine Englischnote habe ich einen Durchschnitt von 1,8.. Und das ist mal gar nicht so schlecht :) Das pauken hat sich gelohnt :)
Ich habe es glaube ich immer noch nicht realisiert, dass es bald zu Ende ist mit Schule.. Das einzige was ich realisiere ist, dass es nur noch 21 Tage sind :)
duune am 30. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Der letzte Schultag rückt näher..
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll. Am Freitag ist mein letzter Schultag und dann ist es zu Ende mit der Schule. Möchte ich das wirklich? Ich weiß es nicht. Natürlich der Sommer kommt immer näher und mit dem Sommer auch der Spaß in meinen Augen aber ich werde die Schule vermissen - das weiß ich jetzt schon.
Aber Schwamm drüber. Irgendwann muss ich auch aus der Schule und Geld verdienen. Also das wird dieses Jahr der Fall sein.. Der jetzige Sommer bzw die Sommerferien werden einfach episch. Ich werde Sachen machen die ich mir nie in so kurzer Zeit erträumt habe!
duune am 29. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
# 28.05.2013 - Lustlosigkeit
Prüfung hinter mir. Obwohl ich heute Morgen am Liebsten liegen geblieben wäre und einfach nichts gemacht hätte. Müde war ich nicht, ich war einfach nur lustlos.
Nach der Prüfung wie vor. Ob sie gut oder schlecht ist weiß ich nicht, ich habe momentan keine Ahnung von irgendwas. Ich habe mir eigentlich für jetzt vorgenommen dann doch schon mal meinen Aufsatz zu schreiben, aber irgendwie kann ich es einfach nicht.
Mein Kopf ist leer. Mein Körper schlapp. Teilweise habe ich das Gefühl, dass nur mein Körper anwesend ist und ich in einer Welt, fern von der Realität. In einer Welt in der ich lieber wäre als hier und jetzt.
Der Tag hat gerade angefangen und ich möchte eigentlich nur, dass der nächste Tag so schnell wie möglich anfängt.
Manchmal frage ich mich echt wieso ein Tag 24 Stunden hat. An einigen Tagen warte ich wirklich nur auf den Abend, sodass ich endlich wieder schlafen kann..
- Okay, Moment.Ich gucke gerade aus dem Fenster und die Sonne scheint? Ich glaube ich werde trotz meiner Lustlosigkeit das Wetter ausnutzen und mir gleich meine Laufschuhe anziehen und los laufen. Dann habe ich wenigstens etwas gemacht und der Tag war nicht all zu unnötig.
duune am 28. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
# 27.05.2013
Das kann man schon als Schuss in den Kopf sehen.
Ich habe die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfung heute bekommen. Alles schön und gut. Ich habe in Deutsch und Lern Feld (= sowas wie Medizin) eine 2 aber dann Mathe.. Ich war eigentlich immer eine die Mathe konnte und ich immer eine 2 wenn nicht 1 hatte. Aber nun, stand da AUSREICHEND, also eine 4. Ich dachte ich habe mich verguckt.. Aber es stimmte.
Das war ein Schock.
Aber da ich mir das gleich im Kopf ausrechnete kam ich zu dem Ergebnis, dass ich trotzdem noch eine 3 im Zeugnis bekomme und das eigentlich ganz annehmbar ist.
Morgen schreibe ich dann noch einmal meine Englischprüfung und hoffe einfach, dass ich sie gut hinter mich bekomme..
Ps. Die Sonne scheint? :D Okay, der Tag ist gerettet. Höchsttemperatur 17 Grad.. Es wird, es wird! Okay, es muss auch werden, ich meine in 24 Tagen fahren wir los - zum Hurricane! ♥
duune am 27. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
# 26.05.2013 - 2.0
Ich weiß nicht wie lange ich noch aus dem Fenster gestarrt habe heute. Irgendwann hat es aufgehört zu regnen und dann habe ich den Punkt gefunden an dem ich lernen muss! Ich kann mir mein Zeugnis wegen so einer "Kleinigkeit" nicht versauen. Das geht einfach nicht. Also habe ich jetzt hoffentlich alles gelernt was ich für die Arbeit morgen brauche..
Nun sitze ich endlich in meinem Bett und werde meine Ohren weiterhin mit Musik vollpumpen. Und dann hoffentlich beim Musik hören endlich einschlafen und dann mal wieder richtig durchschlafen, wie früher.. Als noch "alles anders war".
Musik bringt mich zwar zum Nachdenken aber irgendwann verliere ich mich in der Musik und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mich in der Geschichte einiger Lieder verliere.
Das mit dem in Liedern verlieren passt bei dem Lied nicht ganz aber, ich liebe es einfach. Ich höre es rauf und runter, ich kenne es langsam auswendig. Vorwärts und Rückwärts - gefühlt - auch.
http://www.youtube.com/watch?v=OxAdefmFv7M
duune am 26. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
# 26.05.2013
Wenn man aufwacht und sich schon denkt, dass es ein beschissener Tag wird ist es echt super. Ich wurde heute Morgen mehr oder weniger geweckt, und das durch schreien. Ja, meine Mutter hatte wieder irgendein Problem und hat jeden angeschrien der nur in der Nähe war. Nun ja, meine Mutter ist eigentlich nicht so. Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist, ich glaube irgendein Schalter wurde umgelegt..
Auf jeden Fall hatte ich heute ein Spiel daher habe ich nach dem aufstehen kurz meine Sachen zusammen gesucht und alles in meine Sporttasche gestopft und bin nach unten ins Wohnzimmer gegangen - ich habe mich schon auf einiges vorbereitet. Aber nichts da, meine Mutter war normal drauf.. Sie saß auf dem Sofa und hat die Wäsche zusammen gelegt. Also habe ich mich zu ihr gesetzt und geholfen. Sie war eigentlich "normal" drauf, aber irgendwie auch nicht. Aber ich dachte mir dabei nichts, ich verhielt mich einfach so wie immer. Irgendwann kam sie auf das Thema "Frühstücken" zu sprechen, mein Vater war schon los Brötchen holen, aber da ich etwas spät dran war habe ich mir einfach nur kurz ein paar Karotten geschält und wollte los. Ich glaube in diesem Moment hat meiner Mutter irgendwas nicht gepasst - sie zeigte es sofort. Und auf einmal ging das schreien wieder los. Ich war glücklich, dass ich los musste und fuhr dann mit meinem Roller zum Spiel. Während der fahrt war ich so durch den Wind, dass ich einigen Autos die Vorfahrt genommen habe und mich einfach auf nichts anderes konzentrieren konnte außer diesen Morgen. Auf die Laune meiner Mutter. Auf die Probleme meiner mutter..
Ich war schlecht drauf, das merken ziemlich viele - etwas abwesend. Lust auf Fußball hatte ich auf jeden Fall nicht mehr!
Aber es hat dann doch mehr oder weniger Spaß gemacht.. Wir haben zwar verloren, aber wir waren dafür, dass wir von Anfang an in unterzahl gespielt haben und noch verletzte dabei hatten wirklich gut..
Nach dem Spiel freute ich mich nur noch auf meine Dusche und wollte eigentlich gar nicht mehr nach Hause. Also fuhr ich über Umwege nach Hause. Als ich zu Hause ankam war ich klitschnass, trotz Regenjacke.. Und auf einmal verhielt sich meine Mutter als wäre alles okay. Wie vorher. Als wenn sie nichts gemacht hätte.
Sie weiß gar nicht wie fertig ist war nach diesem Morgen.
Eigentlich sollte ich jetzt in diesem Moment lernen, da ich morgen eine Arbeit schreibe die 75% meiner Note ausmacht, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Also werde ich wieder mal mein momentanes Lieblingslied hören und in den Regen starren und Nachdenken. Also müssen die A- und B- Zellen warten.. Und das ganze Thema Diabetes bis ich wieder soweit bin und meine Gedanken geordnet habe..
- Super Sonntag! Super Wetter! Morgen ist Montag, und ich habe von dem sogenannten "Wochenende" gar nichts gemerkt..
duune am 26. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren